Paleo Bratapfelkaiserschmarrn

Mein Bratapfelkaiserschmarrn: glutenfrei & paleo
Mein Bratapfelkaiserschmarrn: glutenfrei & paleo

Fluffiger Bratapfelkaiserschmarrn


Ich esse oft die klassichen Paleo Bananenpancakes aus Eiern und Bananen und habe dieses Grundrezept auch für meinen Kaiserschmarrn verwendet.

Das Ergebnis ist großartig geworden. Ihr werden begeistert sein.


Auch für dieses Rezept habe ich die Nährwertangaben auf fddb.de gespeichert.


Zutaten:

  • 1 Banane
  • 3 Eier
  • 1/2 TL Zimt
  • 50g Butter oder Kokosöl
  • 2 EL gehackte Mandeln
  • 2 EL Apfelmus mit Stückchen, z.B. nach diesem Rezept
  • Optional: 1 TL Honig
  • Optional: Rosinen

Zubereitung:

Die Bananen schälen und in eine Schale geben. Mit einer Gabel die Banane zerdrücken, bis daraus ein Brei entstanden ist.

Nun die Eier trennen und die Eigelbe mit dem Bananenbrei verrühren. 1 EL Apfelmus und nach Bedarf Honig und/ oder Rosinen einrühren.


Eiweiß steifschlagen und vorsichtig unter den Teig heben.

Eine Pfanne erhitzen und etwa die Hälfte der Butter hineingeben. Den Teig in die Pfanne gießen und diesen bei mittlerer Hitze stocken lassen.

Mit einem Pfannenwender den Teig nach etwa 5-10 Minuten umdrehen und auch von der anderen Seite kurz anbacken. Anschleißend den Fladen in grobe Stücke teilen und die restliche Butter ebenfalls in die Pfanne geben. Noch einmal alles durchschwenken und dann auf Teller anrichten.

Das restliche Apfelmus, sowie Zimt und gehackte Mandeln über den Kaiserschmarrn geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0