Das bin ich:



Sabine Wick


Nennt mich Freak, Foodie, oder Foodblogger ....warscheinlich trifft alles auf mich zu :)

Ich ernähre mich seit etwa 6 Jahren nach  Paleo/Primal und habe in dieser Zeit unzählige Rezepte getestet, abgeändert, zusammengestellt und neu kreiert.

 

Auf dieser Seite möchte ich meine meine eigenen Paleo/Primal-Rezepte posten.

 

Zusätzlich poste ich Rezepte für die Ernährungplattform Fettich.de und habe bei Pinterest eine Pinnwand mit meinen Rezepten.

 

Meine Rezepte sind alle glutenfrei und ohne Haushaltszucker.

Ich versuche regionale und saisonale Produkte zu verwenden.

Wenn mögliche verwende ich Obst und Gemüse von kleinen Bioläden aus der Region. 

Ich möchte keine Lebensmittel voller chemischer Düngermittel. Glyphosat gehört nicht auf den Teller!

Ich finde es toll, wenn ich krumme, schiefe Gurken und zu dicke Karotten direkt von Erzeuger kaufen kann. Alles was nicht in die Norm passt, schafft es nicht in unsere Supermärkte, aber gerne auch meinen Teller :)

 

Und obwohl dies ein Paleo-Foodblog ist, verwende ich gelegentlich Milchprodukte! Bei diesem Thema geht die Paleowelt etwas auseinander-  aber bei einem sind sie sich klar: Lebensmittel sollten stets in 1A Qualität sein. Daher sind die Milchprodukte, welche ich verwende immer in Bio-Qualität.

Frische Butter kaufe ich samstags auf dem Wochenmarkt oder mache sie selbst. Sahne kaufe ich stets im Bioladen, diese enthält keine Stabilisatoren oder anderes.

Joghurt und Créme Fraîche mache ich selber.

Reine Milch ist das Milchprodukt, welches ich am seltensten verwende.

 

Ich biete in meinen Rezepten fast immer eine Alternative zu den Milchprodukten an, sodass ihr sie einfach abwandeln könnt.

 

Crossover steht für die Vermischung vieler Geschmacksrichtungen, inspiriert von den regionalen Küchen unterschiedlichster Länder.

 

Ich wünsche viel spaß beim Nachkochen meiner Rezepte und freue mich über Feedback.

 

Folgt mir:

https://www.pinterest.com/binewick/paleo-crossover/

 

https://www.facebook.com/PaleoCrossover

 

http://www.fettich.de/rezepte