Paleo Pancakes

Paleo Bananenpancakes aus 2 Zutaten


Mein Lieblingsfrühstück für einen schönen Sonntagmorgen besteht aus diesen einfachen Paleo Bananenpancakes.

Eine Prise Zimt und eine handvoll gefrorene oder auch frische Beeren dazu - mehr braucht es nicht.

Der Teig besteht nur aus Ei + Banane. Aus 2 Eiern und einer Banane entstehen etwa 3 Pancakes.

Für die Zubereitung habe ich eine kleine Pfanne mit etwa 10 cm Durchmesser verwendet.


Zutaten (für 6 Pancakes):

  • 4 Bio Eier von glücklichen Hühnern
  • 2 Bananen
  • Für die Pfanne: Butter oder Kokosöl

Der Teig ist denkbar einfach: Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den Eiern verrühren.


Eine Pfanne auf dem Herd erhitzen und etwas Butter hineingeben. Jeweils einen Suppenlöffel Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb braten.


Die fertigen Pancakes mit Zimt und/oder Vanille bestreuen und gleich servieren.


Alternative: Die Eier zuvor trennen und den Eischnee unter den Teig heben. Die Masse dann in eine große Pfanne gießen und stocken lassen. Mit einem Pfannenwender ober einer Gabel zerrupfen und somit einen Kaiserschmarrn aus dem Teig zubereiten. Hierfür können auch Rosinen in den Teig gegeben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0