Ich bin kein Ernährungswissenschaftler und auch (noch) kein Ernährungsberater. Alle meine Artikel sind daher lediglich aus meiner Sichtweise und aufgrund meiner eigenen Erfahrung zu verstehen.  Ich ernähre mich schon ziemlich lange „gesund“, allerdings hat sich im Laufe diese Zeit die Definition von gesundem Essen ständig verändert. Ich denke, diesen Prozess haben viele von euch durch. Angefangen hat es mit fettarmer Ernährung, viel Vollkorn und Getreide, dann gab es viele Zeiten der Schwäche und nachdem dann wieder 5 kg zu viel auf den Hüften waren, wurde die nächste „gesunde“ Ernährung umgesetzt. Ich habe viele Fehlversuche einer gesunden Ernährung hinter mir und bin (was ich hier eigentlich damit sagen will) dadurch letztendlich zu Paleo gekommen.

Diese Ernährungsform mache ich nun bereits ziemlich lange. Es müssten nun etwa 6-8 Jahre sein. Ich kenne daher viele Anfängerfehler, Alltagsprobleme und Tricks von Paleo.

Ursprünglich sollte diese Seite paleocrossover.jimdo.com ein reiner Food-Blog sein, ganz ohne Artikel und Hintergrundwissen. Es gibt schließlich massenhafte Berichte zu diesem Thema im Netz.

Es hat sich nun allerdings gezeigt, dass ein bisschen Grundwissen auch meinem Blog nicht schaden kann :)