Paleo Wraps / Tortillas / Burritos

Glutenfreie Paleo Wraps gefüllt mit Grillgemüse
Glutenfreie Paleo Wraps gefüllt mit Grillgemüse

 Glutenfreie Paleo Wraps

 

Endlich mal ein Wrap Rezept, welches nicht nach Ei schmeckt und auch nicht brüchig ist.

Die Mengen im Rezept sind für 2 Wraps ausgelegt, daher empfehle ich euch gleich die doppelte Menge herzustellen.

 

Wie immer habe ich die Nährwerte für euch auf fddb.de hochgeladen :)

Hier könnt ihr sie sehen.


Zutaten für 2 Wraps:

  • 70g Tapiokamehl
  • 20g Kokosmehl
  • 3 bio Eier Größe S oder 2 bio Eier Größe L
  • 4-6 EL Wasser
  • 1/2 TL Meersalz

Zubereitung:

Die Eier in einer Schale aufschlagen und nach und nach Tapiokamehl und Kokosmehl einrühren. Soviel Wasser einrühren, bis der Teig dünnflüssig ist, bei mir waren es etwa 4-6 EL Wasser -  das kommt auch auf die Größe der Eier an.

Nun noch eine Prise Salz hinzu und dann ist der Teig soweit schon fertig und kann in einer heißen Pfanne zubereitet werden.

Ich habe die Pfanne leicht eingefettet und dann jeweils eine große Suppenkelle voller Teig hineingegossen. Nach etwa 2-3 Minuten kann der Wrap gewendet werden und nach weiteren 2-3 Minuten sind sie fertig. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.


Ich habe die Wraps mit Grillgemüse und Salat befüllt und versucht aufzurollen, leider war jedes mal viel zu viel Gemüse drin um den Wrap zu rollen :)

Alternativ kann ich mir als Füllung gut vorstellen: Hackfleisch, Pulled Pork, asiatisches Gemüse ....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0