Orientalische Hackfleischsauce

Orientalische Hackfleischsauce mit Spaghettikürbis
Orientalische Hackfleischsauce mit Spaghettikürbis

So eine verdammt leckere Hackfleischsauce!

 

Ich wollte nicht jedes mal die gleiche 08/15-Hackfleischsauce wie jedes mal, also habe ich die Standardgewürze ausgetauscht und während des Kochens nach und nach dieses Rezept ausgearbeitet. Am Ende war ich selbst total begeistern über dieses wahnsinns Aroma!

 

Die Basis sind wie immer Zutaten in 1A Qualität. Hackfleisch vom Bauer, selbstgemachte Ofentomatensauce und Pflauemsauce, beste Gewürze!


100% Paleo, lowcarb, glutenfrei, highfat.


Zutaten (für 4 Personen):

  • 500g Rinderhack (bio)
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 TL Paprikapulver, süß
  • 1 EL Rinderschmalz
  • 500ml Ofentomatensauce, alternativ normale Tomatensauce
  • 1 TL Ras el Hanout
  • 1 TL Harissa
  • Pfeffer und Meersalz
  • 1-2 EL Pflaumensauce

Zubereitung:


So eine verdammt leckere Hackfleischsauce ist eigentlich ganz easy gemacht. Ich empfehle die Zubereitung in einer Gusseisenpfanne, darin lässt sich das Hackfleisch scharf anbraten.


Zunächst die Pfanne auf dem Herd erhitzen und das Rinderschmalz schmelzen lassen. Sobald die Pfanner ordentlich Hitze hat, Hackfleisch, Zwiebelwürfel und gehackten Knoblauch hineingeben und scharf anbraten. Das Hackfleisch soll eine dunkle Farbe bekommen und kross werden.


Sobald das Fleisch dunkelbraun ist, die restlichen Zutaten in die Pfanne geben und alles miteinander verrühren. Volia !


Die Sauce passt zu Zuchininudel, Kürbis, Kartoffel, Gemüsepfanne...


Ich habe Spaghettikürbis dazu serviert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0