Pimientos de Padrón

Pimientos de Padron
Pimientos de Padron

Pimientos de Padrón

 

Kleine Bratpaprika mit Meersalz und Olivenöl. Für dieses Rezept werden nur 3 Zutaten benötigt. Super schnell und super lecker.


Zutaten:

  • 15 kleine Bratpaprika (diese sind in der Regel nicht scharf)
  • natives Olivenöl
  • grobes Meersalz

Die Zutaten sollten von bester Qualität sein. Je hochwertiger das Öl und Salz, desto besser schmeckt das Gericht.


Zubereitung:


Die Bratpaprika waschen. Die kleinen Stiele müssen bzw sollen nicht entfernt werden.


In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Bratpaprika darin anbraten bis sie leichte Blasen bekommen. Es ist gewollt, dass einige dunklere Stellen entstehen.


Mit grobem Meersalz bestreuen und gleich servieren.


Ich mag auch etwas groben Pfeffer aus der Mühle an den Pimientos, im klassischen Gericht gehört dieser jedoch nicht dazu.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    UM (Mittwoch, 18 September 2019 09:17)

    Von nativem, "besonders hochwertigen" Olivenöl zum braten würde ich abraten. Ab ca. 180 Grad - und die dürften hier leicht erreicht werden - entstehen unerwünschte und extrem gesundheitsschädliche Transfette. Hier dürfte raffiniertes Olivenöl wesentlich gesünder sein. Mal davon abgesehen das man die Pimientos eher frittiert und daher eine Menge Öl benötigt, was bei hochwertigem Öl schnell extrem ins Geld geht. Falls man die Vorteile von nativem Olivenöl unbedingt auch bei diesem Gericht braucht, kann man ja zum Schluß noch welches ergänzen. Allerdings wird das dann sehr ölig. Ich würde sowieso dazu raten, die Pimientos nach dem braten auf Küchenrollenpapier (idealer und nachhaltiger ist ein Geschirrtuch) ein wenig zu entölen. Vorheriges abwaschen sorgt übrigens für reichlich Öl außerhalb der Pfanne. ;)